Baureihe E 410 (184)
Aufnahme: © Sammlung Werner Consten www.railpix.de |
Achsanordnung | Bo'Bo' | Länge über Puffer | 16.950 mm | |
Treibrad-Ø | 1.250 mm | Dienstlast | 84,0 t | |
Laufrad-Ø | - mm | Reibungslast | 84,0 t | |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | max. Achslast | 20,2 t | |
Stundenleistung | 3.240 kW | Leistungskennziffer | 38,2 kW/t | |
→ bei Geschwindigkeit | 88,5 km/h | Stromsysteme |
15 kV, 16,7 Hz und 25 kV, 50 Hz AC 3 kV und 1,5 kV DC |
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Dauerleistung | 3.000 kW | Anzahl der Motoren | 4 | |
→ bei Geschwindigkeit | 90 km/h | Antrieb | Gummiring-Kardan | |
Anfahrzugkraft | 275 kN | Steuerung | Thyristoren | |
Stundenzugkraft | 131 kN | Anzahl der Dauerfahrstufen | stufenlos | |
Dauerzugkraft | 116 kN | Transformator | 2.900 kVA, OFU | |
Indienststellung 1965 | ||||
Ausmusterung bis 2002 | ||||
Betriebsnummern: E 410 001-003 (184 001-003), E 410 011-012 (184 111+112) | ||||
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Erhaltene Lokomotiven: |
184 003-2 |
DB-Museum |
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184 112-1 |
Deutsches Technikmuseum Berlin |