Baureihe 720 (preuß. T 52)
Bauart |
2'B n2 | Rostfläche | 1,68 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.600 mm | Verdampfungsheizfläche | 100,68 m² | |
Laufrad-Ø vorn | 850 mm | Überhitzerheizfläche | - m² | |
Laufrad-Ø hinten | - mm | Zylinder-Ø | 440 mm | |
Länge über Puffer | 10.856 mm | Kolbenhub | 600 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 75 km/h | Achslast max. | 16,7 t | |
Leistung | k.A. PS | Lokreibungslast | 32,9 t | |
Kesselüberdruck | 12 bar | Lokdienstlast | 56,4 t | |
Erstes Baujahr 1899 Ausmusterung 1926*, 1955** |
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Betriebsnummern: 71 001 + 002*, 001 + 002** | ||||
Betriebsgattung: Pt 24.16 | ||||
*Zwei der insgesamt 38 Lokomotiven wurden von der Deutschen Reichsbahn (DRG) übernommen. Beide Maschinen wurden aber bereits 1926 wieder ausgemustert.
**1942 kamen zwei auf Heißdampf umgebaute Lokomotiven der Eutin-Lübecker-Eisenbahn zur Deutschen Reichsbahn (DRG). Die letzte wurde 1955 ausgemustert. |
Baureihe 721 (bayer. Pt 2/4 N)
Bauart |
2'B n2 | Rostfläche | 1,22 m² | |
Treib- und Kuppelrad-Ø | 1.250 mm | Verdampfungsheizfläche | 73,58 m² | |
Laufrad-Ø vorn | 800 mm | Überhitzerheizfläche | - m² | |
Laufrad-Ø hinten | - mm | Zylinder-Ø | 350 mm | |
Länge über Puffer | 9.065 mm | Kolbenhub | 500 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 65 km/h | Achslast max. | 13,2 t | |
Leistung | k.A. PS | Lokreibungslast | 26,2 t | |
Kesselüberdruck | 12 bar | Lokdienstlast | 39,0 t | |
Erstes Baujahr 1909 Ausmusterung 1928 |
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Betriebsnummern: 72 101 + 102 | ||||
Betriebsgattung: Pt 24.13 |